1:0-Arbeitssieg gegen den ASK Voitsberg II

Nach der 0:4-Auftaktpleite gegen den SV Strass, stand diesmal am Samstag-Nachmittag erneut ein Heimspiel am Programm. Gegner war dabei der ASK Voitsberg II. Beim SVG gab es einige Umstellungen zur Vorwoche. Für den gesperrten Volker Pechmann rückte Gerald Neuhold in die Startelf. Der wieder spielberechtigte Florian Atschko kam erst in der 2. Hälfte und statt Jakob Hierzer und Hannes Frisch begannen diesmal Jürgen Götz sowie erstmals Neuerwerbung Michael Trummer im zentralen Mittelfeld. Trotzdem merkte man den Gabersdorfern in den ersten 10 Minuten die Verunsicherung an und die kompakten Gäste wollten dies gleich mit Forechecking auch ausnutzen, kamen jedoch zu keinen großen Torchancen. Danach erfing sich der SVG und hatte in den kommenden 20 Minuten wohl die beste Phase der Begegnung. Auf einige knappe Abseitsentscheidungen, folgte dann auch der Führungstreffer. Angriff über Jürgen Götz, Flanke in den Strafraum, wo sich Ersatzkapitän Patrick Hierzer den Ball sehenswert mitnahm und volley aus der Drehung ins lange Eck traf. Großer Jubel nach diesem wichtigen Führungstreffer, allerdings vor wenigen Zusehern - auch aufgrund der unangenehmen Aussentemperaturen. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel, die Gabersdorfer waren nun wohl die bessere Mannschaft, verabsäumten aber eine frühe Entscheidung.

In Hälfte 2 war das Spiel wieder ausgeglichen und äußerst umkämpft. Bei der Heimelf kam ob der knappen Führung die Verunsicherung zurück und so erhielten die Voitsberger bis zum Schluss hin wieder Oberwasser. Im Angriff waren sie aber zumeist ungefährlich und kamen hauptsächlich bei Standardsituationen zu Abschlüssen. Ein Kopfball hielt dabei Keeper Kevin Götzenauer hervorragend, in der letzten Minute sah er bei einem hohen Ball zwar unglücklich aus, aber Stephan Petritsch konnte das Leder zum Glück noch von der Linie kratzen. Riesenglück in dieser Situation und so konnte der 1:0-Vorsprung über die Zeit gerettet werden. Berühmt war es zwar nicht, aber in dieser Situation zählen nur die 3 Punkte, um in den kommenden Spielen auch wieder mit mehr Selbstvertrauen antreten zu können. Weiter geht es am Karfreitag um 19.00 Uhr in Bärnbach.

STFV-Bericht

Neuen Kommentar schreiben

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.