7:0-Kantersieg gegen Schlusslicht Heimschuh

Sa, 18.10.2014 - 18.00 Uhr: ULW 11. Runde: SVG - SV Heimschuh 7:0 (4:0)
SVG-Tore: W. Zürngast (3), Ph. Hierzer (2), P. Hierzer, F. Atschko / STFV-Bericht / Fotos hier

KMII spielfrei

Vergangenes Wochenende war Heimschuh zu Gast in der Sportarena Gabersdorf. Die Gäste müssen seit Anfang September sämtliche Spiele auswärts austragen, da sie Opfer der Überflutung wurden und der eigene Sportplatz seither  nicht mehr bespielbar ist. Hinzu kommt noch, dass man sich mit gerade mal einem Punkt aus 9 Partien an letzter Stelle der Unterliga West befindet. Unsere Mannschaft konnte vollzählig auflaufen.

Meistens sind Spiele, in denen man gewinnen MUSS, die schwierigsten. Unsere Mannschaft machte aber von Anfang an Dampf und unser Torjäger vom Dienst, Wolfgang Zürngast,  legte mit dem zweiten lupenreinen Hattrick in dieser Herbstsaison vor. 3:0 hieß es nach 25 Minuten. Für unseren Wolfi waren dies die Tore 99 – 101! Eine unglaubliche Statistik! Zur Pause hieß es 4:0, nachdem  sich auch der leicht angeschlagene Patrick Hierzer in die Torschützenliste eintragen ließ. In der zweiten Hälfte wurden anfangs einige hochkarätige Chancen auf eine höhere Führung ausgelassen. Gegen Ende der Partie legten aber Philipp Hierzer (2 x, 1 x per Elfer) und zum ersten Mal in dieser Saison auch Florian Atschko nach und das Match endete mit einem klaren 7:0-Erfolg!

Balsam auf der Seele der Mannschaft, die heuer Höhen und Tiefen durchläuft. Natürlich hoffen wir nun auf den ersten Auswärtssieg seit der ersten Runde. Die nächste Chance dafür steigt am Samstag, 25.10.2014 in Voitsberg gegen die hiesige zweite Kampfmannschaft.