8:0-Kantersieg gegen den FC Gamlitz

Zweites Derby innerhalb einer Woche. Nachdem unsere KM I in einem packenden Spiel einen Punkt aus St. Veit/Vogau entführte, war dieses mal Gamlitz in Gabersdorf zu Gast. Und auch hier war die Voraussetzung für ein spannendes Spiel gegeben. Platz 5 gegen 7. Außerdem kam es zum Bruderdurell zwischen unserer Neuerwerbung Bernd und Haudegen Jochen Zadravec.  Die Gamlitzer hatten einige Ausfälle zu verkaften. Einer feierte beim SVG aber sein Comeback: Blaz Sternad bekam vom Arzt grünes Licht für einen ersten Einsatz in der 2er und einen Kurzeinsatz in der 1er. Und das nach nur knapp etwas mehr als einem Monat, nachdem er mit einem Lungenriss auf der Intensivstation in Wagna lag.

Die Gamlitzer begannen couragiert und waren in den ersten fünf Minuten das bessere Team. Doch schon in Minute 6 begann der Untergang der Gamlitzer, als Zürngast Wolfgang sich vorne durchsetzte und nur mehr vom Goalie mit unfairen Mitteln aufzuhalten war. Es gab gelb für Goalie Kübek und Elfmeter. Diesen verwandelte Patrick Hierzer zur 1:0-Führung für unsere Elf. In Minute 20 dann ein Dejavu-Erlebnis: Wieder setzte sich Wolfgang Zürngast durch, wieder wird er im Strafraum vom Goalie Kübek niedergestreckt. Zweimal gelb ergibt einmal rot. Wolfi Zürngast selbst wollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. 2:0 für Gabersdorf und einen Feldspieler mehr am Platz. Eigentlich konnte das nicht mehr schief  gehen. Doch Gamlitz kam auf und brachte unsere Elf mehr und mehr in Verlegenheit. Die Halbzeitpause erlöste unsere Mannschaft.

Was in Halbzeit zwei folgte, wird wohl in die Analen des USV Gabersdorf eingehen. Innerhalb von 10 Minuten (zwischen der 48. und 58. Minute) zogen unsere Jungs auf 6:0 davon. Drei mal traf der überragende Wolfgang Zürngast (insgesamt 4 Treffer in diesem Spiel) und ein mal Patrick Hierzer. In Minute 64 durfte dann auch einmal Bernd Zadravec ran, ehe Patrick Hierzer (erzielte immerhin auch drei Treffer) in der 76. Minute zum Endstand von sage und schreibe 8:0 traf.

Mit diesem Sieg hievte sich unsere KM I auf Platz 3 und am Freitag, 28.9.2012 um 19 Uhr trifft unser Unterliga-Team im Spitzenspiel der Runde in Hollenegg auf den zweiten der Tabelle, Koralm/Sulmtal.

STFV-Bericht / Fotos hier

Unsere KM II musste schon am Samstag Nachmittag ran und konnte zum ersten mal von der Spieleranzahl her aus dem Vollen schöpfen. Blaz Sternad feierte, wie schon erwähnt sein Comeback und brachte frischen Schwung in die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft. Wie schon eine Woche zuvor verstärkten außerdem Jakob Hierzer, Stephan Petritsch (retour nach Verletzung und Urlaub) und Dominik Lappi (der nach Verletzung und zukünftigen Besuch einer Abendschule nur mehr in der KM II spielen wird) unsere Youngsters.

Leider reichte es wieder zu keinem Punkt, obwohl spielerisch um einiges mehr drinnen gewesen wäre. Zwar geht Pistorf/Großklein II nach Elfmeter durch Martin Steiner 0:1 in Führung, doch unsere „Zweier“ erzielt kurz nach der Pause durch Daniel Hüttl den nicht ganz unverdienten Ausgleich. Leider macht sich unsere KM II immer wieder durch individuelle Fehler das Spiel selbst kaputt! So geschehen auch in diesem Spiel. Nur vier Minuten nach dem Ausgleich trifft abermals Martin Steiner aus einem Freistoß zur abermaligen Führung. Und als Simon Zirngast acht Minuten später sogar das 1:3 erzielte, war das Spiel bereits entschieden. Die Mannschaft konnte sich noch einmal aufraffen und in der 85. Minute den Anschlusstreffer erzielen, doch aus einem Konter erhöhte Pistorf/Großklein in der Endphase auf 2:4 durch Patrik Trobe.

Immerhin war eine Leistungssteigerung zu sehen, was man zumindest auch schon als Erfolg bezeichnen kann. Am Wochenende, besser gesagt am Sonntag, 30.9.2012 um 15 Uhr trifft unsere KM II in Retznei auf den dortigen Gastgeber.

STFV-Bericht

Neuen Kommentar schreiben

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.