"Alle Neune" gegen den SV Dobl

Alle Neune! Nein - es handelte sich am Samstag um 17.45 Uhr nicht um ein Ergebnis von der Kegelbahn, sondern um den 9:0-Sieg unserer KM I im Heimspiel gegen den SV Dobl.

Jure Slomsek vom SV Dobl hat uns dabei entscheidend geholfen, als er mit einem Schiri-Pfiff nicht einverstanden war und dabei auf slowenisch schimpfte. Pech für ihn, dass Schiedsrichter Aldin Bektas alles verstand und den Dobler Spieler vom Platz schickte. Ab diesem Zeitpunkt gab es ein 80minütiges Powerplay auf das Tor der Gästemannschaft. In der 18. Minute eröffnete Blaz Sternad den Reigen. Neun Minuten später erzielte Torjäger Wolfgang Zürngast seinen ersten Treffer und nur eine Minute darauf erhöhte Blaz Sternad mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. An diesem Nachmittag war unsere Mannschaft wieder mehr als torhungrig und so erzielte Jürgen Götz in der 40. Minute seinen ersten Saisontreffer. 4:0 hieß es mit dem Pausenpfiff. Trainer Bernd Walter wechselte zur Pause und brachte mit Jakob Hierzer einen frischen Spieler für den leicht angeschlagenen Blaz Sternad.

In der zweiten Hälfte änderte sich nichts am enormen Druck unserer Elf und schon in der 55. Minute stand es 5:0 durch Patrick Hierzer, der gleich danach Mathias Höller Platz machte, ebenso wie Tomaz Toplak, für den Gerald Neuhold kam. Danach ging die „Zürni-Show“ weiter. In der 69. und 71. Minute erhöhte Wolfgang Zürngast mit seinen Saison-Treffern Nummer 9 und 10 auf  7:0. Es ging mit Chancen im Minutentakt weiter. Eine davon verwertete Volker Pechmann in der 81. Minute zum 8:0 und eine Minute vor Schluss erzielte Wolfi Zürngast seinen vierten Treffer in diesem Spiel zum Endstand von 9:0. Damit bleibt die „Einser“ weiter an der Tabellenspitze. Mit seinen vier Toren hat unser „Zürni“ auch die Führung in der Toschützenliste der Unterliga West übernommen.

Am Sonntag, 15.10.2012 um 15 Uhr gilt es sich für die einzige Niederlage in der heurigen Saison bei Heimschuh (zweite Runde Steirercup) zu revanchieren.

STFV-Bericht / Fotos hier

Am Sonntag sollte die KM II zu Hause gegen den Zweitplatzierten der 1. Klasse West B, Grenzland, das tolle Wochenende abrunden. Und das Spiel begann mit einem Paukenschlag für unsere Mannschaft. Florian Jeusenak setzte, nach einer Mestrovic-Bombe, die Goalie Knappitsch nicht parieren konnte, nach und es stand 1:0 für Gabersdorf. Ein Auftakt nach Maß. Danach erhöhte Grenzland aber von Minute zu Minute den Druck und unsere KM II kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Es folgten 4 Treffer innerhalb kürzester Zeit und man musste wieder einmal eine gröbere Abfuhr befürchten, denn kurz nach der Pause erhielt Manuel Rath wegen Kritik gelb/rot. Doch die Mannschaft bäumte sich auf und hätte Mitte der zweiten Hälfte noch einmal herankommen können. Jakob Gürtl wurde im 16er gelegt, doch Mathias Höller vergab den fälligen Elfer.

Kurz darauf wurde die Partie für 20 Minuten wegen eines Unwetters unterbrochen. Nach Wiederbeginn setzte Grenzland noch zwei Tore zum Endstand von 1:6 drauf. Nach dem überraschenden Auswärtssieg in Retznei leider wieder eine Niederlage für unsere KM II. Am Samstag, 13.10. 2012 um 16 Uhr muss das Team von Kevin Götzenauer nach Oberhaag, wo es im Nachzüglerduell darum geht neuerlich zu punkten.

STFV-Bericht

Neuen Kommentar schreiben

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.