Ernüchterndes Wochenende mit Niederlagen gegen Lannach und Grenzland

So, 13.10.2013 - 16.00 Uhr - ULW 10. Runde: SVG - SV Lannach 1:2 (1:1)
SVG-Tor: W. Zürngast / STFV-Bericht / Fotos hier

So, 13.10.2013
- 13.45 Uhr - 1WB 9. Runde: SVG II - SV Grenzland 0:7 (0:2)
STFV-Bericht

Nach zwei tollen Vorstellungen in den letzten beiden Spielen (wenn auch gegen Köflach mit einem sehr unglücklichen Ende), wollte man zumindest gegen den SV Lannach noch einen drauflegen. Sebastian Huss musste gesperrt passen. Philipp Hierzer war im Laufe der Woche angeschlagen und nahm wie Dominik Frisch am Anfang auf der Ersatzbank Platz. Christopher Huss und Stephan Petritsch kehrten in die Startelf zurück.

Schon in den ersten Minuten war zu erkennen, dass Lannach an diesem Tag seine Haut so teuer wie möglich verkaufen wollte. Unser Gegner spielte gefällig nach vorne und ging von Beginn an konzentriert zu Werke, während unsere Mannschaft nur schwer ins Spiel fand. In der 26. Minute nützte Stefan Weber einen schweren Abwehr-Schnitzer zur Führung unserer Gäste. Erst danach bäumte sich unsere Mannschaft auf und wurde gefährlicher. 9 Minuten vor der Pause traf Wolfgang Zürngast (einer der Stärksten an diesem Tag - der auch schon kurz davor mit einem schönen Volleyschuss am Gästekeeper scheiterte) nach einem Freistoß von der linken Seite mit einem präzisen Kopfball zum Ausgleich.

Mit dem Remis ging es in Halbzeit zwei. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte unsere Mannschaft bei zwei Aktionen Glück nicht früher in Rückstand zu gelangen, allerdings vergab auch Patrick Hierzer aus aussichtsreiche Position. Die Elf von Bernd Walter bekam den Gegner nie wirklich in den Griff, selbst kam man nur selten zu guten Möglichkeiten. Die beiden größten vergaben jedoch Wolfgang Zürngast, der wenige Meter vor dem leeren Tor per Kopf leider nur die Latte traf und Patrick Hierzer, der alleine vor dem Tormann vergab. In der 80. Minute schlug es dann zum zweiten Mal im Kasten von Kevin Götzenauer ein. Wie schon einige Male zuvor kam Lannach über unsere linke Abwehrseite ungehindert durch. Götzenauer konnte zwar im ersten Versuch noch retten, den Abpraller verwertete aber Danijel Jurisic, der den Ball zur verdienten Führung ins Tor stocherte. Nachdem unsere Mannschaft nicht mehr nachsetzen konnte, blieb es bei der enttäuschenden 1:2-Niederlage. Langsam, aber sicher kehrt Ernüchterung in die KM I ein und man muss einsehen, heuer mit dem Titel wohl nichts zu tun zu haben. Elf Punkte Rückstand sind schon sehr viel. In den letzten 3 schwierigen Begegnungen muss die Devise lauten, in der Tabelle nicht noch weiter nach hinten zu rutschen.

Am Sonntag, 20.10.2013 trifft unsere KM I bereits um 14 Uhr (in Gamlitz) in einem weiteren Derby auf den FC Weinland Gamlitz.

Was soll man zur Vorstellung unserer KM II zu Hause gegen den FC Grenzland sagen? Nicht viel! Ergebnis: 0:7!

Nachdem in den ersten Runden ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen war und die Handschrift des neuen Trainers Wolfgang Gassmann  Früchte trug, verfällt die Mannschaft seit vier Runden wieder in den alten Trott und hat sich in drei der letzten vier Partien abschießen lassen. Hier gilt es jetzt die Hebel anzusetzen, die Trainingsleistung zu erhöhen, den Jungs wieder Selbstvertrauen einzuflößen und positiv denkend in die letzten beiden Spiele in Wies und zu Hause gegen Pitschgau zu gehen.