Höchster Saisonsieg im letzten Meisterschaftsspiel bei Eibiswald bringt Platz 7 in der Endtabelle

Sa, 11.06.2016 - 18.00 Uhr: ULW 26 und letzte. Runde: SV Eibiswald - SVG 1:5 (1:2)
SVG-Tore: M. Luttenberger (3), I. Filipovic, J. Gürtl / STFV-Bericht

Eine turbulente Saison ist am vergangenen Samstag in Eibiswald zu Ende gegangen! Coach Damjan Gajser änderte die Formation gegenüber dem letzten Heimspiel an nicht weniger als 5 Positionen. Für Kevin Götzenauer (Ersatz) durfte erstmals im Frühjahr Dominik Krainer ins Tor, für Jakob Gürtl (Ersatz), Philipp Hierzer (verletzt), Jakob Hierzer (Ersatz) und Christoph Hainisch (krank) begannen Christopher Huss, Dominik Frisch, Marco Luttenberger und Maximilian Ringert. Außerdem gab Gajser auch Youngster Fabian Pucher die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln. Er nahm vorerst auf der Ersatzbank Platz.

Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern, die zu Beginn drei ordentliche Sitzer liegenließen. Unsere Mannschaft war zwar die schwächere Elf, aber dafür richtig kaltschnäuzig in Hälfte eins. Das Spiel selbst war bei Gott nicht das Beste, das man von unserer Elf im Frühjahr sah, aber die gebotenen Möglichkeiten wurden eiskalt genutzt. Nach ca. 20 Minuten war es Marco Luttenberger, der eine Huss-Flanke mit der Ferse vollendete. Jener Marco Luttenberger, der an diesem Samstagabend noch einen Hattrick erzielen sollte. Nach einer halben Stunde stellte er, mit der zweiten Möglichkeit, auf 2:0! Kurz vor dem Pausenpfiff belohnten sich die Südweststeirer mit dem Anschlusstreffer, der zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient war. Kurz zuvor rettete Dominik Krainer mit einer Weltklasse-Parade unsere Mannschaft vor dem ersten Gegentreffer. Es blieb zur Pause beim 2:1 für unsere Elf.

Zu Beginn der zweiten Hälfte blieben die Eibiswalder tonangebend. Erst mit dem dritten Treffer durch Marco Luttenberger nach ca. 70 Minuten gaben sich die Hausherren geschlagen. Gajser wechselte innerhalb von 10 Minuten dreimal und brachte für Christopher Huss, Maximilian Ringert und Patrick Hierzer (der aufgrund seines Karriereendes mit Standing Ovations von seiner Mannschaft vom Spielfeld geleitet wurde) - Jakob Hierzer, Jakob Gürtl und eben Fabian Pucher, der, neben Jonas Lang, ein Versprechen für die Zukunft ist. Nach dem dritten Treffer durch Luttenberger kam unsere Mannschaft so richtig in Spiellaune und legte innerhalb von zwei Minuten (83., 84.), zwei Treffer durch Ivan Filipovic (im Liegen hingestochert) und Jakob Gürtl nach und fixierte damit den höchsten Sieg der gesamten Saison 2015/16!

Damit endete eine zufriedenstellende Frühjahrssaison! War man in der Herbsttabelle Vorletzter, punktegleich mit dem Tabellenletzten, so verbesserte man sich aufgrund eines sehr guten Frühjahrs (in der Frühjahrstabelle Platz 2!) noch auf siebenten Tabellenrang! Bravo Jungs! Eine komplette Analyse der Saison 2015/16 sowie Vorschau auf die nächste Saison folgt! Wir wünschen schon jetzt allen Fans des USV Fliesen Klampfer Gabersdorf einen schönen Sommer und hoffen, dass wir Sie auch in der neuen Saison in der Gabersdorf-Arena begrüßen können!