Halle 2015/2016

Großartiger Erfolg der Jugendkooperation Gabersdorf/St. Veit!

Beim Steirischen Futsalfinale konnte die U14 sensationell den Bewerb für sich entscheiden, die U12 belegte nach knapper Niederlage im Halbfinale den tollen 3. Rang - Gratulation allen Beteiligten!

Am 7. Februar fanden in Leibnitz die Steirischen Futsal Hallenmeisterschaften statt. In der Vorrunde trafen wir auf FAZ Ost (3 zu 0 Sieg), NZ Sulmtal (0 zu 1) und Kapfenberg (1 zu 0 Sieg), womit wir uns als Gruppen-Sieger für das Halbfinale qualifizieren konnten. Im Halbfinalspiel gegen den DSV Leoben gelang uns ein 1-0 Sieg, und somit zogen wir ins Finale ein. Im Finale trafen wir nochmals auf das FAZ Ost, das auch mit 1 zu 0 in Führung ging. Uns gelang es aber noch das Spiel  zu drehen und am Spielende stand ein 3 zu 1 Sieg für unsere Mannschaft zu Buche. Mit diesem Final Sieg war die SG GABERSDORF/ ST.VEIT steirischer U14-Meister im Futsal. Trainer Thomas Luttenberger.
 

 

 
Am 7.2. stand für die U12 der SG Gabersdorf/St. Veit das steirische Finale des Futsalcups in Judenburg auf dem Programm. In der Gruppenphase trafen wir auf die Mannschaften von Knittelfeld, SK Sturm und Atus Niklasdorf. Gegen Knittelfeld waren wir zwar die spielbestimmende Mannschaft, konnten aber keine unsere Chancen verwerten und so blieb es beim 0-0. Im Spiel gegen Sturm haben wir den Beginn etwas verschlafen und lagen früh mit 0-2 hinten. Danach kamen wir aber besser ins Spiel und konnten gut mithalten, jedoch war der spätere Turniersieger SK Sturm an diesem Tag eine Klasse für sich. Im letzten Gruppenspiel gegen Niklasdorf musste ein Sieg her, um ins Halbfinale aufzusteigen. Wir gewannen verdient mit 2-0 - auch dank der starken Leistung unseres Torwarts Kevin Schantl, der alles hielt, was auf sein Tor kam. Im Halbfinale gegen Voitsberg trennten wir uns in einem engen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten mit einem 0-0 und so musste das Spiel im 7m Schießen entschieden werden. Die Voitsberger konnten das 7m Schießen für sich entscheiden und für uns blieb das Spiel um Platz 3 gegen JAZ Ost. Im kleinen Finale waren wir wieder von Beginn an die bessere Mannschaft und gingen mit 2-0 in Führung. Zum Ende hin machten wir das Spiel unnötig spannend, sicherten uns aber mit einem 2-1 Sieg den dritten Platz. Trainer Dominik Frisch


16 Mannschaften hat die Jugendkooperation für den süsdsteirischen Futsal- Hallencup genannt - mit 11 Teams erreichte man das  Finalturnier.

 
 

Die U12 und U14 gewannen jeweils das Vorrunden-Turnier und stehen im Steir. Futsalfinale, welches am 7.2 in Judenburg und in Leibnitz statt findet.
Die U16 belegte den 3. Platz.

Die Jugendleitung gratuliert allen Mannschaften und Trainer für die tollen erbrachten Leistungen!
 
U7
Mit unseren Jüngsten der USV-Gabersdorf Familie starteten wir bereits im Dezember in die Hallensaison. Beim stark besetzen Hallencup in der Sporthalle Leibnitz mussten wir uns erst an das schnelle Spiel auf dem Parkett gewöhnen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase konnten wir auch schon gut mithalten, wurden aber für unseren Einsatz leider nicht belohnt. Gemeinsam hoffen wir darauf, beim Heimturnier am 13.2. wieder unser Bestes geben zu können und uns mit einer guten Platzierung von der Hallensaison verabschieden können. Trainer Linhardt Florian
 
U8
Die U8 bestritt am 8.D ezember des Vorjahres ihre Vorrunde beim Hallencup des STFV (kein Futsal) . Dort konnte man mit starken Leistungen überzeugen und  so sicherte man sich einen Startplatz beim großen Finale am 17.01.2016. 
Leider fehlten uns am Finaltag krankheitsbedingt einige unserer Stützen, aber dennoch kämpfte man in jedem Spiel bis zur letzten Sekunde und am Ende kam dabei der solide 8.Platz heraus. Trainer Mestrovic Marijan
 
U10
Die U10 von Gabersdorf spielte in der Vorrunde des Futsalcups gegen die Mannschaften von Heiligenkreuz, Murfeld und Wildon. Es war von Anfang an klar dass das keine leichten Aufgaben werden. In den ersten beiden Partien haben wir defensiv sehr diszipliniert gespielt, mussten uns aber knapp geschlagen geben. Im fünften Spiel gegen Wildon konnte man dann den ersten Sieg einfahren. Nachdem wir mit 0-1 hinten lagen, drehten wir das Spiel durch einen Freistoß und einen Konter in letzter Minute. Schlussendlich mussten wir uns mit dem vierten Platz in der Gruppe begnügen und konnten uns nicht für das Finalturnier qualifizieren. Trainer Frisch Dominik
 
U11
Die U11 hat sich in der Vorrunde souverän qualifiziert und sehr guten Fußball gezeigt. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen für den Finaltag am 30.Januar. Im ersten Spiel der Gruppenphase musste man sich aber schon geschlagen geben. Obwohl wir klar überlegen waren und zahlreiche Chancen hatten, reichten für Siebing zwei schnelle Konter zu einem 2-1 Sieg. Auch im zweiten Spiel haperte es an der Chancenauswertung und wir mussten uns mit einem 0-0 zufrieden geben. Jetzt mussten wir in den letzten beiden Spielen der Gruppenphase unbedingt gewinnen um in das Halbfinale aufzusteigen, was uns auch gelang. Mit zwei Siegen gegen Sonnenberg B und dem späteren Turniersieger Lebring stiegen wir ins Halbfinale auf. Wir konnten uns jedoch nicht so recht darüber freuen, weil sich Leonie im letzten Spiel der Gruppenphase verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Im Halbfinale schieden wir in einer knappen Partie gegen Sonneberg aus. Im Spiel um Platz 3 waren wir die spielbestimmende Mannschaft und gingen mit 1-0 in Führung. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr, konnte Heiligenkreuz ausgleichen. Also wurde das Spiel im 6m-Schießen entschieden, mit dem glücklicheren Ende für Heiligenkreuz. Trainer Frisch Dominik
 
U12
Die Spielgemeinschaft Gabersdorf/St. Veit hat für den U12 Bewerb im Futsalcup drei Mannschaften gestellt und man konnte sich mit allen drei Mannschaften für das Finale im Gebiet Süd qualifizieren.

Die Mannschaft „Gabersdorf“ die aus Spielern der U13 LK bestand ging als klarer Favorit in das Turnier. Die gleiche Mannschaft konnte im vergangen Jahr den zweiten Platz im steirischen Landesfinale erreichen, wo man sich nur dem GAK geschlagen geben musste. Die Qualifikation war reine Formsache. Auch in der Gruppenphase konnte man klar mit vier Siegen für das Halbfinale erreichen wo unsere Freunde von „St. Veit B“ warteten. Geschenkt hat man sich im Halbfinale jedoch nichts. Die Mannschaft von Gabersdorf konnte sich in einem schwierigen Spiel mit 2-0 durchsetzen und traf im Finale auf die starke Mannschaft aus Straden. Auch im Finale war man die spielbestimmende Mannschaft und ging mit 2-0 in Führung. Zum Schluss kam dann doch noch Spannung auf als uns die Stradener den ersten Gegentreffer im Turnier bekamen. Doch am Ende konnten wir den wohlverdienten Turniersieg einfahren. Weiter geht’s am 7.2. beim steirischen Landesfinale in Judenburg. Trainer Frisch Dominik

 
Als Vorjahrs-Zweiter beim Futsalcup waren auch wieder die Erwartungen in diesem Jahr an meine Mannschaft groß. Damals mussten wir uns nur unserem Kooperationspartner Gabersdorf geschlagen geben. In die Mannschaft „TUS St. Veit B“ wurden jede Spielerinnen und Spieler gesteckt, welche in der U13 regional spielen, jedoch aber noch für die U12 spielberechtigt sind. Die Qualifikation verlief sehr gut für uns, wir konnten aus 6 Spielen 4 Siege und 2 Unentschieden herausholen, was uns zum souveränen Gruppensieger machte. Dieser Umstand bekräftigte wiederum unsere Ansprüche für dieses Jahr. In der Gruppenphase mussten wir uns lediglich der U12 aus Straden geschlagen geben, was dazu führte, dass wir als Gruppenzweiter in das Halbfinale aufstiegen, wo uns der Gruppensieger aus der zweiten Gruppe, unsere Freunde aus Gabersdorf, zum Duell herausforderte. Dieses Spiel war sehr lang auf Messers Schneide. Es ging hin und her, Chancen auf beiden Seiten in Hülle und Fülle. Die Mannschaft aus Gabersdorf erwies sich aber als treffsicherer und konsequenter vor dem Tor, wodurch sich ein 2:0-Endstand ergab (das 2:0 fiel erst in den letzen Sekunden der Partie, nachdem wir alles riskiert haben). Letzten Endes fiel der Sieg aber für die bessere Mannschaft aus.Somit trafen wir im Spiel um Platz 3 auf den Verlierer des anderen Halbfinales, der U12 aus Sonnenberg B. Das Halbfinale gegen Gabersdorf verlangte uns jedoch sehr viel Kraft und Energie ab, sodass wir bei diesem Spiel zu ausgepowert waren und uns mit einem 0:2 geschlagen geben mussten.Trotz allem war ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, und ich blicke auf ein hoffentlich auch so erfolgreiches Frühjahr 2016 in der U13 regional voraus. Gratulation nochmals an die Mannschaften aus Gabersdorf und Straden, die an diesem Tag den besten Fußball zeigten. Unseren Freunden aus Gabersdorf wünsche ich alles Gute im Landesignale! Trainer Neubauer Christoph
 
U13
Die U13 (Jahrgang 2003) spielte eine solide Vorrunde, die man schlussendlich am 3.Platz beendete. Dies reichte um am Finaltag dabei zu sein. 
Am Finaltag konnte man mit einer guten Leistung und einem klaren Sieg starten. Darauf folgte eine Niederlage und ein Unentschieden,  ehe man im letzten Gruppenspiel um den Aufstieg spielte. Dieses Entscheidungsspiel endete mit einem 0-0 Remis. Nun war man mit dem Zweitplatzierten gleichauf, doch aufgrund der schlechteren Tordifferenz mussten wir den 3.Platz in der Gruppe hinnehmen. Infolgedessen ging es im letzten Spiel um Platz 5 . Das Spiel endete regulär mit einem Unentschieden und man ging ins 6-Meter-Schiesen.  In diesem behielten unsere Jungs die Nerven und holten den starken 5.Platz! Trainer Mestrovic Marijan
 
U14
Am 23.Jänner fanden in Leibnitz die Südsteirischen Futsal Hallenmeisterschaften statt. In der Vorrunde gab es Siege gegen College Leibnitz, AC Linden und Murfeld und eine Niederlage gegen Straden, womit wir uns für das Halbfinale qualifizieren konnten.
Im Halbfinalspiel gegen den Turnierfavoriten Allerheiligen gelang uns ein 2-0 Sieg, und somit zogen wir ins Finale ein. Im Finale gegen College Leibnitz 2 waren wir die überlegende Mannschaft, mussten aber 20 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen . Im anschließenden 7 m Schießen waren wir die glücklichere Mannschaft und konnten damit das Turnier für uns entscheiden. Mit diesem Sieg konnten wir uns für die Steirischen Futsal Meisterschaft am 7. Februar in Leibnitz qualifizieren. Trainer Luttenberger Thomas
 
U15
Im ersten Spiel gegen Mettersdorf, erreichte die Jugendkooperation St. Veit/Gabersdorf ein 3:3 unentschieden. Gegen Kaindorf waren wir klar die bessere Mannschaft,konnten aber leider unsere Chancen nicht nutzen und endete somit 0:0. Es folgte ein klarer 4:0 Sieg gegen Murfeld B. Um als Gruppenerster ins Halbfinale zu kommen war ein hoher Sieg gegen College A erforderlich. Wie bei den ersten beiden Spielen war es auch in diesem Spiel so, die Chancen die wir vorfanden konnten wir leider nicht nützen, so kam als Endstand ein 1:1 heraus. St. Veit vs. Kaindorf lautete das kleine Finale. Beim Spiel um Platz Drei machte es die Mannschaft diesmal besser und bezwang Kaindorf mit 2:0. Trainer Kreml Bojan
 
U16
Wie wir erwartet haben, war es eine spannende Vorrunde. Im ersten Spiel gegen College Leibnitz haben wir unglücklich mit 0:2 verloren. In der der zweiten Runde wartete Mureck, wo die Mannschaft nach einer 2:0 Führung in der letzten Minute noch den Ausgleich hinnehmen musste. Im letzten Gruppenspiel wurde Heiligenkreuz A mit 2:1 bezwungen, somit hieß der Gegner im Halbfinale Sonnenberg. Wie bei manch andern Spielen, waren genügend Chancen vorhanden für den Sieg, die man aber nicht nutzen konnte. Nach einer 1:0 Führung setzte es im Halbfinale gegen Sonnenberg eine bittere 1:2 Niederlage. Im kleinen Finale konnten wir uns mit 1:0 gegen Heiligenkreuz B durchsetzen. Abschließend möchte ich sagen, mit mehr Einsatz und vor allem Disziplin wäre durchaus mehr drinnen gewesen für meine Mannschaft. Trainer Krempl Bojan

U17
Das Turnier hat gut angefangen und ist für uns etwas unglücklich zu Ende gegangen. Nach dem Auftaktsieg gegen Flavia folgten 2 Unentschieden gegen Sonnenberg I und Sonnenberg II, wobei wir beim Spiel gegen Sonnenberg I den Ausgleich in den letzten 10 Sekunden durch einen Glückstreffer hinnehmen mussten! Durch eine etwas eigenartige Auslosung, wo bis auf Sonnenberg I und II alle restlichen Mannschaften Spiele mit nur 1 Spiel Pause dazwischen, absolvieren mussten. gegen Sonnenberg I und II hatten wir
2 Ausfälle durch Verletzungen zu verkraften.Das vorletzte Match mussten wir gewinnen um vorzeitig aufsteigen zu können. Unglücklicherweise verloren wir dieses Match mit 0:1, obwohl genügend Chancen vorhanden waren. Das letzte Match gegen College war unsere letzte Chance .Trotz einee weiteren Schwächung (rote Karte nach Spielende), hatten wir gute Chancen um in Führung zu gehen. Doch nach dem ersten Gegentreffer schwanden die Kräfte und die Niederlage fiel mit 0:4 noch recht deutlich aus.
Es waren alle Matches eng und hart umkämpft und somit war ich mit der Leistung auch zufrieden,wobei uns die schlechte Chancenauswertung um die Früchte unseres Einsatzes gebracht hat. Wir wissen also, was wir verbessern müssen! Trainer Jurtin Hannes
 
  

Fotos von der Weihnachtsfeier
 
Fotos von der Jugendweihnachtsfeier
 
 
Am Samstag, 12.12.2015 trat unsere U8 beim Flavia-Juniors-Cup in Leibnitz an. Vom ersten bis zum letzten Spiel stimmte die Einstellung und der Einsatz zu 100%. Diese Leistung wurde mit sehr schönen Spielzügen und vielen Toren gekrönt. Am Ende sicherte man sich im keinen Finale den 3.Platz hinter Drava Ptuj (SLO) und dem AC Linden. Neben dem Sieger war man das einzige Team, welches im gesamten Turnierverlauf nur !eine! Niederlage hinnehmen musste.GRATULATION AN DAS GESAMTE TEAM UND WEITERHIN VIEL ERFOLG!