Heimschlappe gegen Gr.St.Florian nach 8 Spielen ohne Niederlage

Sa, 16.04.2016 - 18.00 Uhr: ULW 18. Runde: SVG - TuS Gr.St.Florian 0:4 (0:2)
STFV-Bericht / Fotos hier

Seit der Benennung Damjan Gajsers zum neuen Coach des USV Fliesen Klampfer Gabersdorf gab es 8 Spiele in Folge keine Niederlage mehr(das erste Match unter seiner Leitung war zugleich die letzte Niederlage in St.Veit/Vogau). Nach der zuletzt gezeigten Leistung beim Tabellenführer SU Rebenland, konnte man positiv in die Partie gegen Groß St.Florian blicken. Der Aufsteiger nahm die Euphorie aus der Gebietsliga West mit und kämpft an der Spitze um den zweiten Aufstieg in Folge. Gajser konnte, bis auf Dragutin Golub (Hochzeit des Bruders), auf den gesamten Kader zurückgreifen. Philipp Hierzer kehrte nach abgestandener Geldsperre wieder in der Anfangsformation zurück!

Unsere Mannschaft startete mit großen Schwierigkeiten. Man kann nicht sagen, ob es der böenartige Gegenwind war, gegen den man in der ersten Hälfte anzukämpfen hatte oder einfach nur Müdigkeit. Die Gajser-Elf wirkte an diesem Tag wie ein angeschossenes Tier. Der Gegner wiederum nützte den Rückenwind aus und war in den ersten 20 Minuten klar spielbestimmend. Ein Doppelschlag in Minute 16 und 17 besiegelte bereits früh einen katastrophalen Abend für unsere Mannschaft. Es war jeweils ein Fehler im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung. Beide male wurde der Ball an der Mittellinie abgefangen, beide male gab es zwischen offensiven Mittelfeld und Verteidigung zu große Lücken, wodurch die Gäste ungehindert bis knapp vor den 16er kamen. Beim 0:1  kam Thomas Fauland am 20er zum Ball und erzielte mit einem präzisen Schuss in die rechte untere Ecke die verdiente Führung. Beim 0:2 vollendete Marcel Grinschgl eine Flanke von links per Kopf. In Folge zog sich Groß St.Florian ein wenig zurück und ließ unsere Mannschaft ein wenig mitspielen. Es war die beste Phase der Gabersdorfer, in der Jonas Lang mit einer Doppelchance den Anschlusstreffer hätte erzielen müssen, doch der Gäste-Goalie parierte 2 x hervorragend. Mit dem 0:2-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Gajser wechselte und brachte mit Linhardt und Patrick Hierzer zwei neue Kräfte zu Beginn der zweiten Hälfte. Man hatte die Hoffnung, dass man mit dem Rückenwind den Gegner etwas unter Druck setzen konnte. Doch das frühe 0:3 in der 50. Minute durch Peter Roschitz begrub diese Hoffnung. Dieser Treffer war der endgültige Genickbruch für unsere Mannschaft, von dem man sich einfach nicht mehr erholte. Im Gegenteil: In der 74. Minute legten die Gäste einen Treffer (dem zweiten an diesem Abend für Fauland) nach und so gab es nach 8 Spielen in Folge, die erste, leider sehr heftige Schlappe.Die Leistung der Gajser-Truppe ist noch zu unbeständig. Vor allem zu Hause kann man in dieser Saison nicht wirklich Fuß fassen. Doch lange herumlamentieren gibt’s nicht! Schon am Freitag, 22.4.2016  geht es für unsere Kampfmannschaft weiter. Gegner ist auswärts der USV Mooskirchen (Spielbeginn: 19 Uhr)!