Klarer Erfolg in St. Nikolai!

Letztes Auswärtsspiel in der Hinrunde für unsere KM I in St.Nikolai/S. Bei unwirtlichen äußeren Bedingungen musste unsere Mannschaft, neben den Langzeit-Verletzten "Huss-Brüdern" Christopher und Fabian auch Volker Pechmann (Auslandsaufenthalt) und Hannes Frisch (Zerrung) vorgeben - beide wurden jedoch von Gerald Neuhold und Jakob Hierzer toll ersetzt. Der hiesige Fußballplatz erfüllt von der Größe her gerade die Mindestanforderungen - dieser Umstand bereitet den gegnerischen Mannschaften immer wieder große Probleme. Tabellenführer Ligist konnte beispielsweise dort erst in letzter Minute einen 2:1-Sieg einfahren.

Nach den letzten beiden Niederlagen und den etlichen Ausfällen, war die Mannschaft etwas verunsichert, versuchte aber von der ersten Minute Linie ins Spiel zu bringen, während sich die Heimelf auf „Kick and rush“ konzentrierte und zu Beginn durchaus auch Gefährlichkeit ausstrahlte. Es brauchte bis zur 28. Minute, ehe sich Florian Atschko auf der linken Seite durchsetzte, einen eher harmlosen Schuss auf das Tor der St.Nikolaier abgab, der Goalie konnte den Ball aber nur kurz abwehren, wo unser Goalgetter Nr. 1, Wolfgang Zürngast (13 Saisontore), goldrichtig stand und zum 1:0 für unsere Mannschaft abstaubte. Er alleine hätte dieses Spiel schon in der ersten Hälfte entscheiden können, ließ aber zwei weitere Sitzer aus und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit-Pause.

Nach Wiederbeginn ging es aber dann Schlag auf Schlag: Florian Atschko wurde im 16er vom St.Nikolaier Goalie niedergestreckt, den Elfer verwertete Goalgetter Nr. 2, Patrick Hierzer (11 Saisontore), sicher zum 2:0 für unser Team. Nur wenig später konnte Wolfgang Zürngast einen Stangler - wiederum von Florian Atschko - zum 3:0 im Tor unserer Gegner unterbringen. Innerhalb von nur vier Minuten erhöhte Patrick Hierzer - nach schönen Angriffen über Blaz Sternad, Bernd Zadravec, Flo Atschko und Wolfi Zürngast - mit seinen Toren Nr. 2 und 3 in diesem Spiel auf 5:0. Danach nahm unsere Mannschaft den Fuß vom Gas und musste eine Viertel-Stunde vor Schluss durch einen strammen Schuss von Kevin Sirec den Ehrentreffer zum Endstand von 5:1 hinnehmen.

Balsam auf den Wunden unserer „Einser“ und gerade rechtzeitig vor dem letzten Spiel im Herbst gegen Tabellenführer Ligist (nach Verlustpunkten). Dieses Spitzenspiel findet vor eigenem Publikum am Sonntag, 4.11.2012 um 14 Uhr statt und der SVG möchte mit einem Sieg eine tolle Herbstsaison abschließen und zugleich ganz nah an der Tabellenspitze dran bleiben. Leicht wird das gegen die routinierte Mannschaft aus der Weststeiermark aber sicherlich nicht werden.

Die letzte Meisterschafts-Partie unserer „Zweier“ zu Hause gegen SV Wies wurde aufgrund der schlechten äußeren Bedingungen auf Samstag, 3.11.2012 – 14 Uhr verschoben.

STFV-Bericht

Neuen Kommentar schreiben

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.