Match- und Goalie-Verlust gegen Rebenland

Sa, 29.08.2015 - 18.00 Uhr ULW 4. Runde: SVG - SU Rebenland 1:2 (1:1)
SVG-Tor: D. Golub / STFV-Bericht / Fotos hier

Lange ist er her, der letzte Heimsieg. Zu Beginn der Frühjahrssaison gab es die letzten drei Punkte gegen den AC Linden. Irgendwie wollte man die letzte Heimschmach gegen Bärnbach gut machen. Auswärts gelang eine Woche zuvor immerhin ein Punkt gegen…. AC Linden! Erstmals in der heurigen Saison vom Start weg dabei: Kapitän Patrick Hierzer! Nach seinem Kahnbeinbruch standen somit heuer auch erstmals alle drei Hierzer-Brüder auf dem Feld! Somit wich Valentino Novosel auf die Außenbahn aus und Christopher Huss musste auf die Ersatzbank. Die Gegner aus Leutschach, der USV Rebenland, traten mit breiter Brust die Reise nach Gabersdorf an, standen sie nach drei Runden noch ohne Punkteverlust auf Platz zwei der Tabelle! Ex-KM II-Coach Wolfi Gassmann konnte mit der vollen Partie aufwarten.

Die ersten Minuten waren ausgeglichen, die SVG-Elf kam geordnet aus der Kabine und traten bei 35 Grad sehr kontrolliert auf. Nach einer viertel Stunde nahm aber unsere Mannschaft eindeutig das Heft in die Hand! Nach 25 Minuten die erste große Chance, aber Patrick Hierzer schießt über das Tor. 2 Minuten später klingelte es im Kasten der Rebenländer! Seitlicher Freistoß von Jakob Hierzer, der Ball wird abgefälscht, Dragutin Golub steht ideal und verwertet zur Führung unserer Elf! Lange Zeit blieb Gabersdorf tonangebend, stand man hinten sicher und vorne wurde man ein, zweimal gefährlich! In der 40. Minute dann aber ein schwerer Lapsus durch Niki Frisch, der den Ball hinten ohne Bedrängnis zurück zu Kevin Götzenauer spielen wollte, der Pass fiel aber zu sanft aus und Patrick Narath erschreckte sich regelrecht, dass er so ein feines Zuspiel vom Gegner bekam, lief alleine aufs Tor zu und schob den Ball an Kevin Götzenauer vorbei zum Ausgleich in die Maschen. Auch so kann man Tote zum Leben erwecken.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann der nächste Schock für unsere Mannschaft: Gäste-Torschütze Narath geht auf einen aussichtslosen Ball, den unser Goalie Kevin Götzenauer wegschlug, hebelte ihn in der Luft regelrecht aus, wodurch dieser mit der rechten Schulter am Boden aufkam und verletzt ausgetauscht werden musste. Warum Schiri Johann Gruber hier nicht einmal Gelb zeigte, ist bis heute ungeklärt. Narath hätte damit vom Platz müssen, da er schon in Hälfte eins den gelben Karton sah. Laut letzten Informationen handelte sich Götzenauer „nur“ eine schwere Prellung ein, weitere Untersuchungen stehen aber aufgrund der weiter vorhandenen Schmerzen noch aus. Dominik Krainer kam somit zu seinem Saisondebut im Tor.

Nach dieser Aktion wirkte unsere Elf wie paralysiert. War es die geistige oder eventuell auch eine physische Müdigkeit? Die Mannschaft von Michi Harnik wirkte wie ein angeschlagener Boxer. Hälfte zwei gehörte nur mehr den Gästen, ohne dass sie jedoch große Chancen herausspielen konnten. Einzig bei Standards war unsere Mannschaft wieder ein Mal von der Rolle und in der 75. Minute konnten die Gäste nach einem Eckball Kapital ziehen: Manfred Ostermann fällt der Ball, alleine stehend im 16er, vor die Füße und der braucht nur mehr zur Führung für Rebenland eindrücken.

Es ist zum Weinen! Unsere Jungs können zu Hause momentan einfach nicht ihre volle Leistung abrufen! Es blieb bei der nächsten Heim-Niederlage und für Coach Harnik heißt es wieder, die Mannschaft aufzurichten, denn mit dem nächsten Auswärtsspiel in Groß St.Florian gegen den Aufsteiger wartet wiederum ein schwerer Gegner. Spielbeginn ist Samstag, 5.9.2015 um 17 Uhr!