Neues Trainer-Duo mit Start der neuen Saison

Meistercoach Thomas Luttenberger und Bomber Wolfgang Zürngast kehren als neues Trainer-Duo der Kampfmannschaft nach Gabersdorf zurück!

Thomas Luttenberger, Wolfgang Zürngast und Kapitän Christoph Koinegg

Nach den ersten beiden erfolgreichen Oberliga-Jahren, wobei die 2. Saison im Frühjahr wegen der Corona-Krise abgebrochen werden musste, entschloss sich der Vorstand des USV Fliesen Klampfer Gabersdorf, in die neue Saison mit einem neuen Trainer-Duo zu starten. Hiermit möchten wir uns ausdrücklich nochmals bei Martin Sternad und Patrick Wissiak für die erfolgreiche Arbeit und Zeit in Gabersdorf bedanken und wünschen für die Zukunft alles Gute!
Mit Thomas Luttenberger (kommt vom SV Siebing retour) und Wolfgang Zürngast (beendet seine Spielerkarriere in St.Peter/O.) ist es wieder gelungen, eine einheimische und hoffentlich ebenso erfolgreiche Lösung zu finden. Wolfi Zürngast, der ja bereits als Nachwuchstrainer jahrelange Erfahrung in Gabersdorf sammelte und auch die Trainer-B-Lizenz anstrebt, soll dabei als Co-Trainer tatkräftig unterstützen, damit Thomas Luttenberger, neben seinem 11teamsports-Geschäft in Leibnitz, die notwendige Entlastung erhält.
Ob die neue Saison 2020/21 im Herbst gestartet werden kann, steht derzeit noch nicht fest - der Plan sieht aber einen Meisterschaftsstart im September und offiziellen Trainingsstart Mitte/Ende Juli vor. Wir bleiben daher optimistisch und sind bereits eifrig an der Kaderplanung - Details dazu folgen im Juli nach Ende der Transferzeit. Freiwillige Trainings der Kampfmannschaft, unter Einhaltung der Sicherheitsabstände und Hygienemaßnahmen, finden wie im Nachwuchs ab Anfang Juni statt.