Punkt zum Heim-Saisonabschluss gegen Voitsberg II

Sa, 06.06.2015 - 17.00 Uhr - ULW 25. Runde: SVG - ASK Voitsberg II 2:2 (2:2)
SVG-Tore: W. Zürngast, I. Filipovic / STFV-Bericht

ASK Voitsberg II hieß der Gegner am Samstagnachmittag. Und die Weststeirer brauchten dringend Punkte, um sich vor zwei möglichen Relegationsspielen gegen den Zweiten der Gebietsliga West zu retten. Nach dem Sieg unserer Einser in Heimschuh war man diese Sorgen zum Glück los und konnte eigentlich unbeschwert in diese Partie gehen, wären da nicht schon wieder einige Ausfälle zu beklagen gewesen. Mit Phillip Hierzer, Christopher Huss und Jürgen Götz fehlten gleich drei Stammkräfte verletzt! So durfte nach längerer Zeit wieder einmal Maximilian Ringert in die Startelf! Auch die jungen Tobias Ringert und Marijan Mestrovic sowie der von einer Sperre retour kommende und frisch beim Bundesheer eingerückte Florian Atschko durften von Beginn weg ran an den Gegner und man muss sagen, dass alle ihre Arbeit gut machten!

Der Beginn des Spieles gehörte den Gabersdorfern! Im Zweiminuten-Takt wurden Chancen erarbeitet, doch die Abschlüsse fehlten noch. Die Gegner hatten eine halbe Stunde lang nichts Zählbares vorzuweisen. In der 21. Minute gab es einen Freistoß von der linken Seite für unsere Mannschaft, den Florian Atschko wundervoll auf Goalgetter Wolfgang Zürngast zirkelte! Dieser kam per Kopf vor dem herausstürmenden Gäste-Goalie zum Ball und versenkte diesen zur verdienten 1:0-Führung! Unsere Elf blieb tonangebend, die Gäste hingegen harmlos. Bis zur 38. Minute: Der kurz zuvor angeschlagene Hannes Frisch kommt an einen tiefen Pass in die Schnittstelle nicht heran, Murg versucht den Idealpass zu verwerten, stößt aber mit dem herauseilenden Kevin Götzenauer zusammen! Während unser Goalie verletzt liegen blieb, kullerte der abgefälschte Ball vor die Füße des alleine stehenden Sebastian Pauritsch, der die Kugel nur mehr ins leere Tor schieben musste. Ein unglücklicher Treffer, der wohl mit einem etwas früheren Tausch des angeschlagenen Hannes Frisch verhindert hätte werden können - Alles Gute unserem heuer die ganze Saison toll, spielendem jungen Innenverteidiger und hoffen wir, dass seine Knieverletzung nicht allzu schlimm ist. Doch Gabersdorf ließ sich nicht lumpen und setzte nach zwei Minuten erfolgreich nach: Nach einem Jakob-Hierzer-Eckball kommt Ivan Filipovic alleine im 16er zum Ball und wuchtet das Runde mit der rechten Breitseite in die linke Kreuzecke. Ein sehenswerter Treffer unseres Innenverteidigers. Doch das Glück blieb an diesem Nachmittag unserer Elf nicht wirklich hold: Nach einem Eckball unserer Gegner (44.), wird der Ball abgefälscht und fällt dem am zweiten Pfosten alleine postierten Manuel Ruprechter vor die Füße, der sich für dieses Geschenk ganz brav bedankte! 2:2!

In Hälfte zwei flachte die Partie merklich ab. Die gewaltige Hitze an diesem Nachmittag ließ die Kräfte unserer Mannschaft von Minute zu Minute schwinden und je länger das Match dauerte, desto besser kamen die Weststeirer ins Spiel. Am Schluss musste zweimal Kevin Götzenauer „in extremis“ eingreifen und den Punkt für unsere Gabersdorfer festhalten. Enstand: 2:2! Das war es also mit der heurigen Saison zu Hause! Die letzte Partie der Saison 2014/15 steigt am Samstag, 13.6.2015 um 17 Uhr in Eibiswald! Wir danken allen Fans des USV Fliesen Klampfer Gabersdorf für die Unterstützung und hoffen, euch alle in der neuen Saison in der Gabersdorf-Arena wiederzusehen!