Remis und Sieg in den beiden ersten Heimspielen

In der Unterliga West konnte unsere KM I in den ersten beiden Runden, die jeweils auswärts stattfanden, vier Punkte nach Gabersdorf mitnehmen.

In Runde drei wartete, zum ersten Heimspiel der neuen Saison, der Gegner aus Bärnbach auf unsere Mannschaft. Und die Zuschauer durften ihr Kommen bei unwirtlichen äußeren Verhältnissen nicht bereuen. Es entwickelten sich spannende 90 Minuten mit dem besseren Start für unsere Elf: In der 3. Minute konnte Patrick Hierzer einen Hands-Elfer zur frühen 1:0-Führung verwandeln. Zwischen der 14. und der 17. Minute drehte Bärnbach das Spiel aber in die andere Richtung. Zuerst konnte Sebastian Weissenbacher einen Abwehrfehler nutzen und zwei Minuten später bekamen auch die Bärnbacher einen Elfer zugesprochen. Dieser war allerdings mehr als fragwürdig. Adrian Musat verwandelte den fälligen Penalty in alter Panenka-Manier mit einem Schupfer über Goalie Gürtl. Mit dieser Führung kam Bärnbach besser ins Spiel und hatte Chancen auf eine höhere Führung. Aber auch unsere Mannschaft kam noch zu zwei guten Möglichkeiten durch Wolfgang Zürngast. Es blieb aber beim 1:2 zur Hälfte der Spielzeit.

Nach der Pause begann unser Team mit starkem Pressing und drückte zeitweise die Bärnbacher in ihre eigene Hälfte. Nach mehreren, mehr oder weniger guten Chancen, war es dann unsere Neuerwerbung Bernd Zadravec, der in der 73. Minute nach einem Eckball alleinstehend vom 16er zum verdienten 2:2 abdrückte. Es folgte eine letzte Viertelstunde mit zahlreichen Möglichkeiten auf den Sieg. Am Schluss blieb,aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten, ein gerechtes 2:2 !

Positiv zu erwähnen war die Anwesenheit unseres Blaz Sternad, der sogar guter Dinge ist, noch im Herbst den Dress unserer Mannschaft überstreifen zu können.
STFV-Bericht
 / Fotos hier

2. Runde in der 1. Klasse West B und unsere KM II hatte eine 2:6-Klatsche aus der Vorrunde, allerdings gegen den Titelkandidaten Kaindorf/Sulm, gutzumachen. Gegner im ersten Heimspiel des Jahres war die zweite Kampfmannschaft von Flavia Solva. In diesem Match trafen einige unserer Leihspieler auf ihr Ex-Team. Bei unserer Elf begann der lange Zeit rekonvaleszente Stephan Petritsch, übrigens auch ein Ex-Flavianer, im Mittelfeld.

Von Beginn an drückte unsere Mannschaft auf das erste Tor. Die besten Chancen wurden aber vernebelt oder vom hervorragenden Goalie der Flavianer vereitelt. Und so kam es, wie es kommen musste. Die Tore, die du vorne nicht schießt, bekommst du hinten rein. Patrick Krenn probiert’s nach einem Konter aus der Distanz mit einem Heber und trifft zum 0:1 für unsere Gäste in der 20. Minute. Zu schwerfällig sind darauffolgend unsere Angriffsbemühungen. Trotzdem kommt es immer wieder zu weiteren Chancen. In der 25. Minute können unsere Jungs den längst fälligen ersten Treffer bejubeln. Marjan Mestrovic trifft zum Ausgleich. Mit einem 1:1 geht es dann auch in die Halbzeit.

In Hälfte zwei tut sich unsere Elf zu Beginn enorm schwer gegen den gut stehenden Abwehrriegel der Flavianer. Erst durch eine Standardsituation, ein Freistoss von Marjan Mestrovic, bei dem Matthias Höller den Goalie noch entscheidend irritierte, ging unsere Mannschaft erstmals in Führung. Doch es blieb weiter eine Zitterpartie. Erst mit dem Treffer von Daniel Hüttl zum 3:1 in der 80. Minute war der Bann gebrochen. Drei Minuten später erhöhte Stephan Petritsch auf 4:1 und in den letzten Minuten trafen Daniel Hüttl (zum 2. Mal) und Matthias Höller zum Endstand von 6:1.
STFV-Bericht

Neuen Kommentar schreiben

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.