Saisonabbruch, die 2.

Nach schier endlosen, verständlicherweise auch emotional geführten, Diskussionen in den vergangenen Tagen, hat der Steirische Fussballverband am Montag, 03.05.2021 in einer Sitzung beschlossen, auch die Saison 2020/2021 abzubrechen und nicht zu werten!
Alle Infos dazu gibt es hier.

Ein Trainingsstart, wie von der Regierung angekündigt, ist ab 19.05.2021 möglich. Wir checken noch, wann es Sinn macht, mit der Vorbereitung auf die neue Saison zu starten (31.05.2021 wurde nun festgelegt). Auch die Kaderplanung beim USV Gabersdorf wurde bereits gestartet bzw. ist weit fortgeschritten (so viel kann verraten werden: Trainerteam und Stamm werden uns erhalten bleiben!). Sobald es dazu Neuigkeiten zu berichten gibt, werden diese bekannt gegeben (Transferschluss: 15.07.2021).

-----------------

Nach den Ankündigungen der Bundesregierung ist klar, dass es auch im März und April keinen geregelten Trainings- und Spielbetrieb im Amateurbereich geben wird. Zumindest der Nachwuchs darf unter Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen (Download ÖFB-Präventionskonzept Nachwuchs hier) ab 15.03.2021 wieder trainieren.

Im Kampfmannschaftsbereich wurde vom Steirischen Fussballverband am 29.03. bekannt gegeben, dass der 17.05.2021 ein Stichtag ist. Wenn spätestens zu diesem Datum ein Trainingsbetrieb samt Aufbauspiele möglich ist, werden die Nachtragsspiele vom Herbst ab Anfang Juni ausgetragen (die Rückrunde wurde ohnehin schon abgesagt). Damit gäbe es, sollten alle Nachtragsspiele absolviert werden können, einen Aufsteiger, aber keine Absteiger - sollte bis zum 17.05.2021 nichts möglich sein, wird auch die Saison 2020/2021 abgebrochen und annuliert - die Infos dazu hier.