Trauriges Pfingstwochenende - Trainerwechsel in KM I

Fr, 22.05.2015 - 19.00 Uhr - ULW 23. Runde: SV St.Peter i.S. - SVG 4:0 (2:0)
STFV-Bericht

Zu Beginn dieses Berichtes möchten wir bekannt geben, dass am Freitag, 22.5.2015 unser langjähriger Platz- und Zeugwart, Herbert Rojko, im 59. Lebensjahr verstorben ist. Der USV Fliesen Klampfer Gabersdorf betrauert den Verlust eines treuen und aufopfernden Mitgliedes unseres Vereines. In Gedanken sind wir bei den Hinterbliebenen!

Natürlich war es kein Leichtes für unsere KM I an diesem Tag das Auswärts-Match beim USV St.Peter/S. zu bestreiten (die Mannschaft hielt in der Kabine vor dem Match eine Schweigeminute). Die Gastgeber sind, nach dem vermeintlichen Meister aus Köflach, das zweitbeste Team der Frühjahrsrunde! Zu allem Überdruss regnete es an diesem Freitagabend wie aus Kübeln! Die Südweststeirer wollten aber unbedingt dieses Spiel durchziehen! Zur Überraschung unsererseits präsentierte sich der Sportplatz in St.Peter/S. in hervorragendem Zustand. Die Mannschaft von Bernd Walter konnte endlich wieder auf Innenverteidiger Ivan Filipovic zurückgreifen! Eine Hoffnung auf Punkte war somit zumindest gegeben, da der Abwehr-Recke das Zentrum meistens in dieser Saison im Griff hatte. Doch an diesem Tag sollte alles anders kommen.

Die Heimmannschaft begann von Beginn an Druck zu machen und ließ unsere Mannschaft nie ins Spiel kommen. Aggressiv wurde auf jeden Ball gepresst, die Verunsicherung in unserer Mannschaft, die schon seit mehreren Runden spürbar ist, war sofort da. Durch haarsträubende Fehler in der Defensive gingen die Gastgeber bis zur 35. Minute mit 2:0 in Führung! Coach Bernd Walter war in der Halbzeit gefordert und stellte auf ein 3-1-4-2-System um. Doch die Wirkung blieb aus. In der 54. Minute kommt Luka Pekez am 20er alleine zum Ball, hat viel Zeit die Kugel anzunehmen und zum 3:0 abzuschließen. Damit war der Drops gelutscht! Das 4:0 in der 65. Minute war nur die Draufgabe einer Machtdemonstration der Heimmannschaft. Erst nach dem vierten Treffer ließen die Hausherren unsere Elf ein wenig mitspielen und lösten ein wenig die Umklammerung! Richtige Torchancen waren aber Mangelware und so blieb es beim verdienten 4:0-Sieg von St.Peter/Sulmtal!

Nach langen Diskussionen übers Pfingstwochenende kam der Vorstand zum Entschluss, sich von Trainer Bernd Walter zu trennen. Wir möchten uns, trotz der Probleme in den letzten Wochen, ganz herzlich für die tolle Arbeit in den letzten 3 Jahren bei dir bedanken, lieber Bernd!!! Vorerst hat der Ex-AC Linden-Coach Michael Harnik für die letzten drei Runden die Agenden des Headcoaches übernommen. Eine Fortsetzung der Arbeit wird nach Ende der Saison 2014/15 neu verhandelt!

Für die KM I geht es bereits am Freitag, 29.5.2015 um 18:30 Uhr mit dem sehr wichtigen Meisterschaftsspiel in Heimschuh, gegen den Tabellen-Letzten der Unterliga West, weiter.

Das Heimspiel der KM II gegen Hengsberg letzten Donnerstag, musste wegen der schlechten Witterungsbedingungen auf diese Woche Mittwoch, 27.5.2015 – 19:00 Uhr verschoben werden. Das letzte Meisterschaftsspiel dieser Saison für die KM II geht dann ebenfalls am Freitag, 29.5.2015 um 19:00 Uhr in Wies über die Bühne!