U17 Hallen-Futsalmeister Steiermark + weitere tolle Ergebnisse / U12 vertrat Steiermark beim Union-Bundesfinale in Wien

Sensationeller Erfolg in der Altersklasse U17, der steirische Landessieger im Hallen-Futsalbewerb heißt SG Gabersdorf/St.Veit!
Ungeschlagen in der Gruppenphase, bestens betreut von Krempl Bojan und Jurtin Hannes, marschierte die Mannschaft Richtung Halbfinale. Dort wurde St. Michael mit 2:1 bezwungen. Im südsteirischen "Final-Derby" standen sich SG Gabersdorf/St. Veit und die SV Flavia Leibnitz Juniors gegenüber. Unsere Burschen siegten verdient mit 2:0.

Im U14 Landesfinale erreichte SG St. Veit/Gabersdorf den hervorragenden zweiten Platz. Als Bester in der Gruppe B ging es ins Halbfinale, welches mit 2:0 gewonnen werden konnte. Im Finale wartete nun das College Leibnitz, wo die Mannschaft für die erlittene Niederlage im Gebietsfinale Revanche nehmen wollte. Leider hatten unsere Jungs auch diesmal kein Glück und verloren mit 0:4. Betreut wurde die Mannschaft von Jurtin Hannes und Krempl Bojan

Auch unsere U13 der SG St.Veit/Gabersdorf spielte im Futsalfandesfinale in Leibnitz. In der Gruppe wurde die Mannschaft Dritter und siegte beim Platzierungsspiel um den 5.Platz, gecoacht von Steiner Gerald, gegen SG Süd-Ost mit 4:1.

Gratulation an alle Mannschaften und Trainer für die erbrachten Leistungen. Auch ein großes Dankeschön gilt unseren Fans und Eltern, die uns bei allen Turnieren unterstützt haben.

Alle Fotos hier

Beim U11 Futsal Bewerb des Steirischen Fußballverbandes zeigte unsere U11 beeindruckende Leistungen und wurde Zweiter in der Steiermark. In der Vorrunde blieb man in vier Spielen ebenso oft siegreich bei einem Torverhältnis von 16:0. Ähnlich ging es dann auch beim Finalturnier des Gebietes Süd weiter 6 Spiele 6 Siege 24:0 Tore. So konnten sich die Jungs von Trainer Wolfi Zürngast und Co-Trainer Kevin Götzenauer für das Landesfinale der besten acht steirischen Teams in Judenburg qualifizieren. Und auch dort zeigte man seine ganze Klasse. Die Gruppenphase gewann man souverän nach Siegen gegen den SV Kapfenberg (2:0) und Lobmingtal (1:0) sowie einem 1:1 Remis gegen das Fußballausbildungszentrum Ost. Die mitgereisten Eltern bekamen dann im Semifinale eine weitere Topleistung und ein 2:0 über Kammern zu sehen. Im großen Finale zog man dann gegen den GAK mit 0:3 den Kürzeren, wobei die Jungs aber hauptsächlich an ihren eigenen Nerven gescheitert waren. Nichtsdestotrotz boten die Jungs über die gesamten drei Turniere ein grandiose Leistung, (bis zum Finale 14 Spiele, 13 Siege, 46:1 Tore), auf die der USV Gabersdorf sehr stolz sein kann.

Kader:
Schantl Kevin
Konrad Tobias
Luttenberger Leon
Rauch Felix
Klapsch Elias
Federer Philip
Holler Nick
Schipfer Michael
Gigler Niklas

Große Ehre für die Jungs der U12 der Spielgemeinschaft Gabersdorf/St. Veit: Die U12 durfte die Steiermark beim Finale der Sportunion Bundesmeisterschaften in Wien vertreten. Frühmorgens machten sich die Spieler, Trainer, Organisator Josef Augustin sowie zahlreiche Fans mittels Großraumbus auf den Weg in die Bundeshauptstadt. In der Gruppenphase bekam man es mit Wien II, Burgenland, Oberösterreich und Niederösterreich zu tun. Nach anfänglicher Nervosität  konnten die Jungs im Verlaufe des Turnieres immer mehr an ihre gewohnt starken Leistungen anknüpfen, vor allem mit dem 2:1 gegen den späteren Zweiten Niederösterreich konnte man die zahlreich mitgereisten Eltern und Fans begeistern. Die Spiele gegen durchwegs starke Gegner verliefen äußerst ausgeglichen -  am Ende  musste man sich aber mit Gruppenrang drei zufrieden geben obwohl nur ein Spiel verloren ging (1:5 gegen den späteren Turniersieger Oberösterreich). Leider wurde so das Halbfinale verpasst und man bekam es im Spiel um Platz 5 mit Tirol zu tun. Aber hier behielt man die Oberhand, nachdem man zunächst viele Chancen liegen gelassen hatte ging es nach einem 1:1 ins Elfmeterschießen, bei dem die Jungs von den Trainern Benjamin Trummer und Wolfgang Zürngast aber Nervenstärke bewiesen und mit 5:4 am Ende siegreich den Hallenboden verlassen konnten.

Nach der Siegerehrung lud Organisator Josef Augustin von der Sportunion Steiermark noch zum Pizzaessen. Somit konnte man satt und müde, mit Platz 5 in der Tasche und mit einer tollen Erfahrung reicher sowie natürlich auch zufrieden die Rückreise über den Semmering antreten.

Resultate:
Steiermark - Burgenland 2:2
Steiermark - Oberösterreich 1:5
Steiermark – Wien II 2:2
Steiermark – Niederösterreich 2:1

Spiel um Platz 5: Steiermark – Tirol 5:4 n.E.

Kader:
Konrad Tobias