Unentschieden bei St.Peter i.S.

So, 08.05.2016 - 17.00 Uhr: ULW 21. Runde: SV St. Peter i.S. - SVG 0:0
STFV-Bericht

Am Sonntag stand das Auswärtsmatch bei St.Peter/Sulmtal an. Nach der Heimniederlage des SU Rebenland, konnten die Gastgeber mit einem Sieg gegen unsere Mannschaft dem Tabellenführer ein wenig näher rücken. Aber auch unsere Elf musste punkten, fiel sie doch durch den Sieg des AC Linden eben gegen Rebenland auf den letzten Tabellenplatz zurück. Jakob Hierzer musste aufgrund einer Gelbsperre passen, Jonas Lang befand sich auf einem Auslandsaufenthalt in London. Die beiden wurden durch Patrick Hierzer und Patrick Brückler ersetzt.

Das Spiel selbst begann gut für unsere Mannschaft. Vor allem der an diesem Tag sehr agile Christoph Hainisch machte einige Kilometer auf der rechten Außenbahn und kam immer wieder gefährlich vor den Kasten der Südweststeirer. Der letzte Pass wollte aber nicht und nicht ankommen. Während die Gastgeber ruhig das Spiel aufbauten, konnte man in fast jeder Aktion unserer Mannen eine gewisse Hektik verspüren. Großchancen blieben trotzdem auf beiden Seiten Mangelware. Beide Abwehrreihen standen sicher und ließen fast keine gefährlichen Aktionen zu.

Auch in Hälfte zwei änderte sich kaum etwas an der Charakteristik des Spieles. Gabersdorf attackierte zwar etwas höher, doch war Gefahr im Anflug, zog man sich alsbald wieder zurück. Luka Pekez hatte nach 70 Minuten die größte Chance für die Hausherren, als dieser einen Kopfball am linken 5er-Eck knapp neben den Kasten von Kevin Götzenauer setzte. Auf der anderen Seite hatte Christoph Hainisch die wohl dickste Möglichkeit, als er perfekt freigespielt den Ball nicht voll traf zum Abschluss. Einmal wurde Patrick Hierzer aus aussichtreicher Position zu Unrecht vom sonst sehr guten Schiri zurückgepfiffen. Eine chancenarme Partie ging mit einem gerechten 0:0 zu Ende. Der Punkt reichte um AC Linden wieder die rote Laterne in die Hand zu drücken, doch müssen in den letzten fünf Runden unbedingt Siege her, sonst wird es mit dem Nicht-Abstieg knapp.

Das Derby am Pfingstwochenende, besser gesagt am Freitag, 13.5.2016 um 19 Uhr, gegen St.Veit/Vogau wird wohl oder übel das richtungsweisende sein für die letzten Runden der 15/16er-Meisterschaft.