Platzregeln

Regel 1: Reservierung
Tennisplatz vor Benützung auf https://gabersdorf.tennisplatz.info reservieren.

Regel 2: Tennisschuhe
Bitte immer Tennisschuhe tragen, welche für die Benützung von Sandplätzen geeignet sind.

Regel 3: Löcher schließen
Im Zuge der Benutzung können immer wieder Löcher im Platz entstehen. Bitte diese Unebenheiten selbstständig schließen/ausbessern.

Regel 4: Zu viel Regen
Ist der Platz aufgrund von Regen zu durchfeuchtet (Pfützen am Platz, Untergrund bewegt sich beim Gehen, Gehen hinterlässt tiefe Fußabdrücke) ist das Bespielen des Platzes verboten. Bitte eigenständig die Lage am Platz beurteilen.

Regel 5: Platz abziehen
Der Platz ist nach Ende eures Spiels abzuziehen. Bitte die Platzhälfte kreisförmig von Außen nach Innen abziehen. Fremdkörper am Platz (Äste, etc.) bitte entfernen. Durch ein Abziehen des Bereichs außerhalb der Linien könne wir Unkraut und Moosbildung einschränken.

Regel 6: Platz bewässern
Der Platz ist regelmäßig, vor allem in Trockenperioden, zu bewässern, anderenfalls verliert der Boden seine Bindung, womit er sich in einen Sandbunker verwandeln würde.

Regel 7: Sauberkeit
Bitte auf Ordnung am und um den Platz achten. Müll ist in den dafür vorgesehenen Behälter zu werfen.

Regel 8: Respekt
Bitte begegnet allen Spielern mit Respekt und Höflichkeit. Darunter verstehen wir unter anderem die Befolgung von Regel 1 -7.