2:2-Remis in St. Peter

Fr, 20.09.2013 - 19.00 Uhr - ULW 7. Runde: SV St. Peter i.S. - SVG 2:2 (2:0)
SVG-Tore: W. Zürngast, M. Luttenberger / STFV-Bericht / Fotos hier

Fr, 20.09.2013 - 19.30 Uhr - 1WB 6. Runde: SV St. Martin i.S. - SVG II 11:1 (3:1)
SVG-Tor: A. Rezaei / STFV-Bericht

Nach ansteigender Form im Heimspiel zuletzt gegen Bärnbach, wollte unsere Kampfmannschaft I beim Absteiger aus St. Peter i.S., wo mit Darko Kavcic ein langjähriger Gabersdorfer Nachwuchstrainer als Coach arbeitet und zahlreiche Legionäre zur Verstärkung an Board hat, an diese Leistung anschließen.

Zu Beginn gelang dies auch eindrucksvoll. Die Gabersdorfer, erstmals in dieser Saison mit Hannes Frisch von Beginn weg, waren hellwach und mit viel Druck auf dem langen Platz in St. Peter. In den ersten 15 Minuten schien die Führung nur eine Frage der Zeit, aber bei den beiden Abschlüssen von Patrick Hierzer sowie einer Chance von Wolfi Zürngast war viel Pech dabei. Mit der ersten Offensivaktion der Heimischen, gingen diese, durch die SVG-Abwehr relativ einfach ermöglicht, dann aber entgegen den Spielverlauf mit 1:0 in Führung und konnten nur wenig später, abermals sah man bei der Defensivarbeit nicht gut aus, sogar auf 2:0 stellen. Der Schock beim SVG saß tief und so brauchte man einige Minuten, um sich wieder zu erholen. In dieser Phase hätte es gar 0:3 stehen können. Danach besann man sich aber wieder seiner Stärken und war in den letzten 10 Minuten vor der Pause die bessere Mannschaft, ohne jedoch den wichtigen Anschlusstreffer erzielen zu können. Auch nach der Pause ein ähnliches Bild - unsere KM I überlegen, versuchte es nun auch vermehrt mit hohen Bällen und konnte nach einer Ecke durch Wolfi Zürngast (schönes Kopftor) auf 1:2 verkürzen. Allerdings konnte man sich danach, trotz Übergewicht keine großen Chancen mehr erarbeiten und die Gastgeber waren in Konterstößen durchaus gefährlich. Als auch noch Philipp Hierzer, wohl zu Unrecht mit gelb-rot vom Platz flog, sah es bereits nach einer Niederlage aus, doch der eingewechselte Marco Luttenberger nahm sich in der letzten Spielminute ein Herz und sein abgefälschter Schuss fand den Weg ins Tor zum gerechten 2:2. Da der ASK Köflach weiterhin sehr souverän auftritt, beträgt der Rückstand nun bereits 7 Punkte - dahinter hat sich aber alles zusammengeschoben und zumindest dies soll als Anreiz für den Rest der Herbstsaison sein. Wer weiß, was dann noch kommt - im Fussball ist ja bekanntlich vieles möglich. Nun gilt die Konzentration aber dem nächsten Heimspiel, am Freitag, dem 27.09. um 19.00 Uhr gegen den FC Ligist!

Unsere 2. Kampfmannschaft musste zeitgleich zum Tabellenführer der 1. Klasse West B nach St. Martin i.S. und war stark ersatzgeschwächt (Ausfälle u.a. von Goran Logar, Matthias Hierzer, Dominik Lappi, Gerald Neuhold, beide Frisch-Brüder in der KM I). Die Erwartungen also nicht allzu hoch, trotzdem wollte man sich ordentlich präsentieren, was in Hälfte 1 auch einigermaßen gelang. Trotz 1:3-Rückstand und einigen strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen (u.a. Tormannfoul beim 0:1 nach wenigen Sekunden!) war die Leistung ok. Das Gabersdorfer Tor erzielte Armin Rezaei. In Hälfte 2 ergab man sich aber leider komplett dem Schicksal und erlitt eine empfindlich 1:11-Schlappe. Nun heißt es für Coach Wolfi Gassmann die Mannschaft wieder aufzurichten, denn schon beim nächsten Heimspiel gegen den SV St. Johann i.S. am kommenden Samstag um 16.00 Uhr wird die Mannschaft wieder stärker aufgestellt sein und sicherlich ein anderes Gesicht zeigen können!