Erneuter Heimsieg gegen St. Peter

Sa, 28.10.2017 um 18.00 Uhr: ULW 12. Runde: SVG - SV St.Peter i.S. 3:1 (1:1)
SVG-Tore: V. Novosel (2), M. Luttenberger / Fotos hier / STFV-Bericht

Am vergangenen Samstag stand in der 12. Runde der Unterliga West das letzte Heimspiel der Herbstsaison 2017 am Programm - Gegner war der heuer etwas schwächelnde SV St. Peter i.S. Nachdem der SV Gralla bereits am Nationalfeiertag mit dem Sieg in Tillmitsch vorgelegt und sich vorübergehend die Tabellenführung zurückgeholt hatte, lag es an unserer Mannschaft nachzuziehen. Coach Thomas Luttenberger stand, wie im Steirercup, auch in der Meisterschaft Matthias Rojs nach einer Gelbsperre nicht zur Verfügung -> so begann er auch heute mit einer 3er Kette und 2 Stürmern (Jonas Lang und Wolfi Zürngast). Blaz Roskar nahm nicht ganz fit auf der Ersatzbank Platz.

Der SVG startete gut in das Spiel, nahm das Heft in die Hand und gab es eigentlich das ganze Spiel nicht mehr aus der Hand. Die Gäste standen tief, aber sehr kompakt und ließen so nur wenige Chancen zu. Nach 25 Minuten nutzte Valentino Novosel eine dieser Chancen zur Führung, indem er nach einem kurzen Haken vom 16er scharf und ansatzlos abzog. Der SV St. Peter wurde, wenn überhaupt, nur über Standards gefährlich und kurz vor der Pause nutzten Sie eine solche mit einem Kopfballtreffer von Pöschl zum Ausgleich. So ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabinen.

Gleich nach dem Seitenwechsel scheiterte Philipp Hierzer nach Zuspiel von Marco Luttenberger mit einem flachen Schuss an Gästetormann Pauritsch und vergaben auch unsere Stürmer 2 gute Möglichkeiten. Es entwickelte sich ein Geduldspiel. Doch unser kroatischer Legionär, der im Herbst seine Torjägerqualiäten so richtig entdeckt hat, hatte etwas dagegen und so erzielte Tino Novosel mit einem tollen Drop-Kick-Schuss vom Strafraumreck die erneute Führung. Die Gabersdorfer ließen daraufhin nicht locker und kontrollierten das Spiel weiterhin. Mit dem 3:1 kurz vor Ende durch Goalgetter Marco Luttenberger (führt mit 12 Treffern auch die Torschützenliste der gesamten Unterliga West an), nach Vorlage des eingewechselten Marco Lesacher, war der Sieg endgültig im Trockenen. Damit geht auch die Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung auf Gralla sowie 5 Punkten auf den AC Linden wieder nach Gabersdorf! Ziel der Mannschaft ist es nun, den Herbstmeistertitel zu feiern, was natürlich die Krönung auf einen fantastischen Herbst (9 Siege in der Meisterschaft, 5 im Steirercup) wäre. Dass dies mit dem Auswärtsmatch beim ATUS Bärnbach kommenden Freitag um 19 Uhr kein leichtes Unterfangen wird, ist jedoch klar. Deshalb unterstützen sie, wenn möglich, unsere Kampfmannschaft in der Weststeiermark.