Zwei knappe Niederlagen

Bei unwirtlichen Verhältnissen musste unsere Einser am Samstag nach Dobl zum Nachzügler der Unterliga West. Zum einen gab Coach Walter mit Patrick Hierzer (gesperrt), Stefan Petritsch und Blaz Sternad (jeweils angeschlagen) drei Stammspieler vor. Zum anderen kehrte Tomaz Toplak nach einer Zwei-Spiele-Sperre wieder in die Verteidigung zurück. Unsere Mannschaft ging trotz der Ausfälle als Favorit in diese Partie. Es sollte Ernüchterung folgen…

Die erste Halbzeit wurde komplett verschlafen. Als geringe Ausbeute konnte man einen gefährlichen Kopfball von Tomaz Toplak und einen Alleingang von Wolfgang Zürngast auf Goalie Forneci, der den Schupfer unseres Topstürmers parieren konnte (so geschehen nach ca. einer halben Stunde) verzeichnen. Kurz vor der Pause dann das Worst-Case-Szenario: Dirk Klinser startete über links ein Solo und schoss den Ball unhaltbar zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft in die Maschen. Ein Schock, von dem sich unsere Mannschaft das restliche Spiel nicht wirklich mehr erholte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Bernd Walter den jungen Fjoralb Morina, der zwar ein bisschen Schwung in die Partie bringen konnte, gefährlich wurde unsere Mannschaft aber erst gegen Ende des Spieles. Glück hatten die Dobler kurz vor Schluss, als die Abwehr zweimal den Ball von der Linie kratzte. Was blieb, ist eine enttäuschende Vorstellung und Niederlage gegen den Tabellenletzten, der nun wieder Anschluss an die restlichen Mannschaften gefunden hat. Man spürt, dass das Feuer aus der Mannschaft etwas entwichen ist. Zu groß ist inzwischen der Rückstand zur Tabellenspitze und so fehlte in der Mannschaft einfach die Spannung.

Nichtsdestotrotz geht es am Pfingstmontag um 17.00 Uhr mit dem Heimderby gegen den SV Heimschuh weiter, wo man ja noch eine Rechnung aus dem Herbst offen hat. Außerdem sollte Tabellenplatz 3 weiterhin das Ziel bleiben!

STFV-Bericht / Fotos hier

Die KMII hatte am Muttertag den WSV Retznei zu Gast. Im Herbst gewann man die Partie in Retznei überraschend 3:1 und nach den Leistungen der  letzten Partien, in denen ein Aufwärtstrend zu erkennen war, stieg die Hoffnung auf den ersten Heimsieg im Frühjahr. Außerdem konnte Coach Götzenauer auf Jakob Hierzer und Hannes Frisch zurückgreifen. Alles sprach also für einen positiven Verlauf, doch schon nach wenigen Minuten war zu erkennen, dass die aggressive Spielweise der Gäste (Retznei spielte mit Pressing auf die Verteidigung) unserer Mannschaft überhaupt nicht lag.

Zwar hatte unsere Elf mehr Ballbesitz, konnte aber damit nicht wirklich etwas anfangen. Zu viele Abspielfehler, zu viele verlorene Zweikämpfe, es war zum Verzweifeln.  In der 20. Minute stellte Rene Lipp mit einem herrlichen Freistoss auf 0:1 für unsere Gäste. Danach blieb Retznei im Konter gefährlich und erhöhte zwölf  Minuten später abermals durch Rene Lipp auf 0:2. Kurz vor der Pause hatte Jakob Gürtl den Anschlusstreffer am Fuss, doch Retznei-Goalie Robert Binder reagierte hervorragend und hielt die Zweitore-Führung fest .

In Hälfte zwei startete unsere Mannschaft ambitionierter und hatte auch zwei Riesenchancen auf das 1:2 durch Goran Logar und Constantin Wenzl . In der 72. Minute gelang zwar der zu diesem Zeitpunkt verdiente Anschlusstreffer durch ein Eigentor, doch fehlten am Schluss die Möglichkeiten gegen starke Gäste, um einen Punkt zu holen. Mit dem 1:3 in der 78. Minute durch Lukas Johs war die Partie endgültig entschieden.

Am Pfingstsamstag, dem 18.05.2013 geht es für unsere Zweier um 17.00 Uhr zum SV Grenzland.

STFV-Bericht

Neuen Kommentar schreiben

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.